Der Vermittlungsprozess

Einfach, sicher, transparent

PflegeHeimat

Das Betreuungskonzept von PflegeHeimat ist transparent und einfach: Im ersten Schritt nehmen Sie – unser Kunde – gemeinsam mit einem Berater von PflegeHeimat Ihre persönliche Bedarfsanalyse vor, entweder direkt am Telefon oder ĂŒber unser Anfrageformular. Auf Basis dieser Daten suchen unsere Mitarbeiter nun nach der passenden Pflegekraft fĂŒr Sie in unserem Portfolio und machen Ihnen anschließend einen unverbindlichen Personalvorschlag mitsamt Angebot, genau abgestimmt auf Ihre BedĂŒrfnisse. Sagen Ihnen die vorgestellten Profile und das Angebot zu, dĂŒrfen Sie sich nun eine der PflegekrĂ€fte aussuchen. PflegeHeimat organisiert die Anreise der Pflegekraft zum gewĂŒnschten Zeitpunkt und Ihrer 24-Stunden-Pflege zu Hause steht nichts mehr im Weg.

Wir glauben daran, dass die QualitÀt einer Vermittlungsagentur von den vermittelten BetreuungskrÀften abhÀngt. Daher behandeln wir unser Pflegepersonal mit Respekt und WertschÀtzung auf Augenhöhe. Nur durch eine Zusammenarbeit auf der Grundlage von Respekt und Achtung können wir unseren Kunden die beste Rund-um-die-Uhr-Versorgung bieten.

 

Sie wollen Ihr persönliches Angebot und individuelle PersonalvorschlĂ€ge erhalten? FĂŒllen Sie unseren Fragebogen aus und wir kĂŒmmern uns umgehend um Ihre Anfrage.

So geht's

In 3 Schritten zur passenden Pflegekraft

01

Pflegebedarf ermitteln

Mithilfe unserer Bedarfsanalyse erfassen wir Ihren individuellen Pflegebedarf.

02

VorschlÀge erhalten

Sie erhalten Angebote mit PersonalvorschlÀgen und können eine Auswahl treffen.

03

Anreise Ihrer Pflegekraft

Nachdem Sie sich fĂŒr eine Pflegekraft entschieden haben, organisieren wir die Anreise.

In drei Schritten zu Ihrem Wunschkandidaten

Wie lÀuft die Vermittlung einer Pflegekraft ab?

PflegeHeimat bietet Familien deutschlandweit ein Versorgungskonzept, bei dem Werte wie Menschlichkeit, ProfessionalitÀt und Transparenz an erster Stelle stehen. Der Anspruch der Unternehmung ist dabei, unseren Kunden sowohl eine hohe QualitÀt als auch KontinuitÀt bei der 24-Stunden-Pflege zu bieten. Ihre Beauftragung von PflegeHeimat ist dabei transparent und einfach:

Schritt 1: Kontaktaufnahme und Beratung

Sollten Sie über eine hĂ€usliche 24-Stunden-Pflege nachdenken und eine Beratung wünschen, führt der erste Weg – wie so hĂ€ufig – zum Telefon oder ins Internet. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gerne zu Ihren ganz persönlichen Betreuungsoptionen. Wenn Ihnen die Option der hĂ€uslichen 24-Stunden-Betreuung zusagt, erhalten Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Familie von diesem Zeitpunkt an beratend betreut. Gemeinsam mit Ihrem Berater von PflegeHeimat nehmen Sie nun Ihre persönliche Bedarfsanalyse vor. Hierbei wird Ihr individueller Pflegebedarf im Detail analysiert, was die Grundlage für die Suche nach Ihrer passenden Pflegekraft darstellt.

Schritt 2: Suche und Personalvorschlag

Auf Basis der mit Ihnen besprochenen Daten suchen unsere Mitarbeiter nun nach der passenden Pflegekraft für Sie in unserem Partnerportfolio. Anschließend erhalten Sie einen unverbindlichen Personalvorschlag mitsamt Angebot, genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Für Rückfragen oder Änderungen können Sie jederzeit Ihren PflegeHeimat-Berater kontaktieren.

Schritt 3: Auswahl und Anreise

Auf Basis der mit Ihnen besprochenen Daten suchen unsere Mitarbeiter nun nach der passenden Pflegekraft für Sie in unserem Partnerportfolio. Anschließend erhalten Sie einen unverbindlichen Personalvorschlag mitsamt Angebot, genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Für Rückfragen oder Änderungen können Sie jederzeit Ihren PflegeHeimat-Berater kontaktieren.

Unser Versprechen

01

SorgfĂ€ltige Auswahl der zukĂŒnftigen Alltagshilfe: Wir wĂ€hlen qualifizierte und zuverlĂ€ssige BetreuungskrĂ€fte aus, die den BedĂŒrfnissen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

02

AnkĂŒndigung der erforderlichen Alltagshilfe durch ein entsprechendes Bewerberprofil: Wir informieren unsere Kunden ĂŒber die Profil und Hintergrund der BetreuungskrĂ€fte, die wir ihnen zur VerfĂŒgung stellen.

03

Sicherstellung des reibungslosen Übergangs, auch in Notfallsituationen: Wir stellen sicher, dass die Betreuung in hĂ€uslicher Gemeinschaft ohne Unterbrechung fortgesetzt wird, selbst bei unvorhergesehenen Ereignissen.

04

Feste SachbearbeiterfĂŒr RoutineablĂ€ufe wĂ€hrend der gesamten Vertragslaufzeit: Jeder unserer Kunden hat einen festen Ansprechpartner fĂŒr alltĂ€gliche Fragen und Anliegen wĂ€hrend der gesamten Vertragsdauer.

05

Vorbereitung und DurchfĂŒhrung der An- und Abreise der jeweiligen Alltagshilfe: Wir kĂŒmmern uns um die Organisation und Koordination der An- und Abreise der BetreuungskrĂ€fte.

06

 Wir unterstĂŒtzen unsere Kunden bei der ErfĂŒllung von rechtlichen Vorschriften und organisatorischen Aufgaben in Bezug auf die BetreuungskrĂ€fte.

07

Auf Wunsch: Betreuerwechsel innerhalb der vertraglichen KĂŒndigungsfristen: Falls gewĂŒnscht, ermöglichen wir einen Betreuerwechsel innerhalb der vertraglich vereinbarten Fristen.

08

Telefonische Beratung und Hilfestellung bei eventuellen Problemen: Wir bieten telefonische UnterstĂŒtzung und Beratung fĂŒr unsere Kunden bei Problemen oder Fragen im Zusammenhang mit der Betreuung.

09

Kundenmanagement bei speziellen Fragen: Wir kĂŒmmern uns um die individuellen und speziellen Anforderungen unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen.

Kostenlose Beratung von Montag bis Samstag von 08:30 – 20:00 Uhr

FĂŒr Ihre Fragen stehen unsere Kundenberater gerne zur VerfĂŒgung!