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Der Vermittlungsprozess

Einfach, sicher, transparent

PflegeHeimat

Das Betreuungskonzept von PflegeHeimat ist transparent und einfach: Im ersten Schritt nehmen Sie – unser Kunde – gemeinsam mit einem Berater von PflegeHeimat Ihre persönliche Bedarfsanalyse vor, entweder direkt am Telefon oder über unser Anfrageformular. Auf Basis dieser Daten suchen unsere Mitarbeiter nun nach der passenden Pflegekraft für Sie in unserem Portfolio und machen Ihnen anschließend einen unverbindlichen Personalvorschlag mitsamt Angebot, genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Sagen Ihnen die vorgestellten Profile und das Angebot zu, dürfen Sie sich nun eine der Pflegekräfte aussuchen. PflegeHeimat organisiert die Anreise der Pflegekraft zum gewünschten Zeitpunkt und Ihrer 24-Stunden-Pflege zu Hause steht nichts mehr im Weg.

Wir glauben daran, dass die Qualität einer Vermittlungsagentur von den vermittelten Betreuungskräften abhängt. Daher behandeln wir unser Pflegepersonal mit Respekt und Wertschätzung auf Augenhöhe. Nur durch eine Zusammenarbeit auf der Grundlage von Respekt und Achtung können wir unseren Kunden die beste Rund-um-die-Uhr-Versorgung bieten.

 

Sie wollen Ihr persönliches Angebot und individuelle Personalvorschläge erhalten? Füllen Sie unseren Fragebogen aus und wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.

So geht's

In 3 Schritten zur passenden Pflegekraft

01

Pflegebedarf ermitteln

Mithilfe unserer Bedarfsanalyse erfassen wir Ihren individuellen Pflegebedarf.

02

Vorschläge erhalten

Sie erhalten Angebote mit Personalvorschlägen und können eine Auswahl treffen.

03

Anreise Ihrer Pflegekraft

Nachdem Sie sich für eine Pflegekraft entschieden haben, organisieren wir die Anreise.

In drei Schritten zu Ihrem Wunschkandidaten

Wie läuft die Vermittlung einer Pflegekraft ab?

PflegeHeimat bietet Familien deutschlandweit ein Versorgungskonzept, bei dem Werte wie Menschlichkeit, Professionalität und Transparenz an erster Stelle stehen. Der Anspruch der Unternehmung ist dabei, unseren Kunden sowohl eine hohe Qualität als auch Kontinuität bei der 24-Stunden-Pflege zu bieten. Ihre Beauftragung von PflegeHeimat ist dabei transparent und einfach:

Schritt 1: Kontaktaufnahme und Beratung

Sollten Sie über eine häusliche 24-Stunden-Pflege nachdenken und eine Beratung wünschen, führt der erste Weg – wie so häufig – zum Telefon oder ins Internet. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gerne zu Ihren ganz persönlichen Betreuungsoptionen. Wenn Ihnen die Option der häuslichen 24-Stunden-Betreuung zusagt, erhalten Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Familie von diesem Zeitpunkt an beratend betreut. Gemeinsam mit Ihrem Berater von PflegeHeimat nehmen Sie nun Ihre persönliche Bedarfsanalyse vor. Hierbei wird Ihr individueller Pflegebedarf im Detail analysiert, was die Grundlage für die Suche nach Ihrer passenden Pflegekraft darstellt.

Schritt 2: Suche und Personalvorschlag

Auf Basis der mit Ihnen besprochenen Daten suchen unsere Mitarbeiter nun nach der passenden Pflegekraft für Sie in unserem Partnerportfolio. Anschließend erhalten Sie einen unverbindlichen Personalvorschlag mitsamt Angebot, genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Für Rückfragen oder Änderungen können Sie jederzeit Ihren PflegeHeimat-Berater kontaktieren.

Schritt 3: Auswahl und Anreise

Auf Basis der mit Ihnen besprochenen Daten suchen unsere Mitarbeiter nun nach der passenden Pflegekraft für Sie in unserem Partnerportfolio. Anschließend erhalten Sie einen unverbindlichen Personalvorschlag mitsamt Angebot, genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Für Rückfragen oder Änderungen können Sie jederzeit Ihren PflegeHeimat-Berater kontaktieren.

Unser Versprechen

01

Sorgfältige Auswahl der zukünftigen Alltagshilfe: Wir wählen qualifizierte und zuverlässige Betreuungskräfte aus, die den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

02

Ankündigung der erforderlichen Alltagshilfe durch ein entsprechendes Bewerberprofil: Wir informieren unsere Kunden über die Profil und Hintergrund der Betreuungskräfte, die wir ihnen zur Verfügung stellen.

03

Sicherstellung des reibungslosen Übergangs, auch in Notfallsituationen: Wir stellen sicher, dass die Betreuung in häuslicher Gemeinschaft ohne Unterbrechung fortgesetzt wird, selbst bei unvorhergesehenen Ereignissen.

04

Feste Sachbearbeiterfür Routineabläufe während der gesamten Vertragslaufzeit: Jeder unserer Kunden hat einen festen Ansprechpartner für alltägliche Fragen und Anliegen während der gesamten Vertragsdauer.

05

Vorbereitung und Durchführung der An- und Abreise der jeweiligen Alltagshilfe: Wir kümmern uns um die Organisation und Koordination der An- und Abreise der Betreuungskräfte.

06

 Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erfüllung von rechtlichen Vorschriften und organisatorischen Aufgaben in Bezug auf die Betreuungskräfte.

07

Auf Wunsch: Betreuerwechsel innerhalb der vertraglichen Kündigungsfristen: Falls gewünscht, ermöglichen wir einen Betreuerwechsel innerhalb der vertraglich vereinbarten Fristen.

08

Telefonische Beratung und Hilfestellung bei eventuellen Problemen: Wir bieten telefonische Unterstützung und Beratung für unsere Kunden bei Problemen oder Fragen im Zusammenhang mit der Betreuung.

09

Kundenmanagement bei speziellen Fragen: Wir kümmern uns um die individuellen und speziellen Anforderungen unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen.

Kostenlose Beratung von Montag bis Samstag von 08:30 – 20:00 Uhr

Für Ihre Fragen stehen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung!